Familia Ressort Punta Alto | Punta Alto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sipiza wurde bescheid gegeben, dass Genosse Steinbachen bereit ist. Er betritt wieder die Logia und gesellt sich zum flandrischen Genossen auf die Terrasse.


      Ich hoffe Sie konnten Kraft tanken Genosse Steinbachen.

      Ich komme erstmal zu einem Thema, das uns auf Soleado am Wichtigsten ist: der Grundlagenvertrag zwischen unseren Staaten. Gerne würde ich wissen, was Ihre Staatsführung von dem Vertrag hält.
    • Da wurden mir ein paar Dinge mitgegeben.

      Erik kramt in einer Tasche und holt ein Dokument heraus


      Zum einen wäre dies, dass in Artikel 1 von "unabgängiger Staat" die Rede ist, aber ich denke, dies ist lediglich ein Rechtschreibfehler, oder?
      Und zum anderen wurde angeregt, dass die Regelung in Artikel 6 zu pauschal sei, was ich so nicht denke, ich dennoch ansprechen möchte.
      Es wurde mir zugetragen, dass in Artikel 6 sog. Notrechte aufzunehmen seien, die es den Vertragsstaaten erlauben, Start- und Landeerlaubnisse für Flugzeuge und den freien Zugang für ausländische Handelsschiffe zu den jeweiligen Seegebieten befristet Sperren zu können, wenn dies irgendwelche Umstände gebieten.
      Konkret wurde mir der folgende Vorschlag mitgegeben:
      "Den nationalen Fluggesellschaften der Vertragsstaaten wird Start- und Landeerlaubnis auf den jeweiligen internationalen Flughäfen gewährt. Handelsschiffe erhalten freien Zugang zu den jeweiligen Hoheitsgewässern und Seehäfen. Die Start- und Landeerlaubnis beziehungsweise der freie Zugang können befristet verweigert werden, wenn gewichtige Gründe dies unabdingbar machen. Kriegsschiffe und militärische Luftfahrzeuge dürfen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung in die jeweiligen Hoheitsgewässer beziehungsweise das Hoheitsgebiet einfahren."
    • Liest sich die Passage zu Artikel 1 nochmal durch und lacht.


      Oh je, wie peinlich. Das ist in der Tat ein Rechtschreibfehler. Es tut mir leid, dass es dadurch zu Umständen kam. Es heißt natürlich unabhängig.

      Zu Artikel 6: Was sind denn gewichtige Umstände? Unwetter, Krieg? Wir sprechen hier ja immerhin nur von einer zivilen Erlaubnis der Fluggesellschaften und des Handels, nicht des Militärs.
      Auch glaube ich, sollten sich die internationale Genossen gerade bei unruhigen Umständen stets unterstützen.

      Aber wenn Ihrer Regierung dieser Passus wichtig ist, denn kann dieser gerne so aufgenommen werden.

      Lässt sich einen Notizblock von einem soleadischen Genossen bringen und macht sich Notizen.
    • Gut, gut.

      Lässt das Schreiben noch einmal Neuaufsetzen.



      Vertrag über Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen der Republik Soleado und der Flandrischen Demokratischen Republik


      Artikel 1
      Die freien Völker und deren Nationen, die República de Soleado und die Flandrische Demokratische Republik, erkennen sich gegenseitig als souveräne Nationen an, betrachten sich als gleichberechtigte, selbstständige, unabhängige und eigenständige Staaten.

      Artikel 2
      Mit der Unterzeichnung dieses Grundlagenvertrages bekräftigen die unterzeichnenden Staaten den Wunsch, Botschafter oder bevollmächtigte Diplomaten auszutauschen, die vom jeweiligen Staatsoberhaupt akkreditiert sein müssen. Ein Zwang zum Austausch besteht nicht.

      Artikel 3
      Die unterzeichnenden Staaten versprechen sich hiermit eine gegenseitige humanitäre Unterstützung im unprovozierten Konflikt mit Drittstaaten, in humanitären Notsituationen oder bei Naturkatastrophen. Eine Verpflichtung, insbesondere in Gestalt militärischer Unterstützung, resultiert daraus nicht.

      Artikel 4
      Die unterzeichnenden Staaten garantieren bei Meinungsverschiedenheiten und Konflikten ausschließlich den friedlichen, diplomatischen Weg, notfalls unter Vermittlung von Drittstaaten oder einer Internationalen Organisation, zu wählen.

      Artikel 5
      Die unterzeichnenden Staaten fördern gemeinsam die internationale Arbeiterbewegung, die sozialistische Idee der Solidarität unter den Völkern und fördern und verteidigen den Frieden unter den Völkern weltweit. Sie erklären ihre Bereitschaft, im Geiste aufrichtiger Zusammenarbeit an allen internationalen Handlungen teilzunehmen, deren Ziel die Gewährleistung des Friedens und der Sicherheit in der ganzen Welt ist.

      Artikel 6
      Den nationalen Fluggesellschaften der Vertragsstaaten wird Start- und Landeerlaubnis auf den jeweiligen internationalen Flughäfen gewährt. Handelsschiffe erhalten freien Zugang zu den jeweiligen Hoheitsgewässern und Seehäfen. Die Start- und Landeerlaubnis beziehungsweise der freie Zugang können befristet verweigert werden, wenn gewichtige Gründe dies unabdingbar machen. Kriegsschiffe und militärische Luftfahrzeuge dürfen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung in die jeweiligen Hoheitsgewässer beziehungsweise das Hoheitsgebiet einfahren.

      Artikel 7
      Die unterzeichnenden Staaten verzichten auf die Erhebung von Zöllen im Rahmen des gemeinsamen Handels. Sie ermöglichen eine Kooperation der jeweils ansässigen Betriebe und Unternehmen und fördern die gegenseitige Wirtschaftshilfe bei der Organisierung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen ihren Ländern.

      Artikel 8
      Die unterzeichnenden Staaten erklären, daß sie im Geiste der Freundschaft und der Zusammenarbeit für die Weiterentwicklung und Festigung der wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen untereinander in Befolgung der Grundsätze der gegenseitigen Achtung ihrer Unabhängigkeit und Souveränität und der Nichteinmischung in ihre inneren Angelegenheiten handeln werden.

      Artikel 9
      Der Vertrag ist unbefristet gültig. Im Falle eines Wunsches nach Auflösung des Vertrages ist zunächst eine diplomatische Vermittlung anzustreben. Sollten die zur Auflösung führenden Gründe danach nicht im beidseitigen Interessenausgleich wegfallen, gilt eine Kündigungsfrist von drei Monaten.


      Jetzt müsste es passen richtig?
    • Also warten wir noch mit dem Unterzeichnen lieber ab.

      Ich hatte mit Señora Turm über den flandrischen Formula gesprochen. Bei meinem Besuch damals, konnte ich mich selbst von dem Wagen überzeugen. Natürlich würde ich auch gerne mal das Werk des Formula besuchen.

      Um es unverblümt zu sagen: Ich hätte den Formula auch gerne auf Soleado.
    • Sie meinen den Formula 305? Ein Prachtwerk an Mechaniker Kunst, nicht wahr?
      Ich denke einem Besuch des Werkes wird sich nichts entgegenstellen, wie es mit dem Export des Fahrzeuges nach Soleado aussieht, dazu vermag ich noch nichts zu sagen. Da müsste ich erst mit meinen Kollegen und dem Automobilwerk sprechen, sehe die Chancen dazu aber nicht allzu schlecht.
    • Genau den meine ich Señor Steinbachen und kann mich Ihnen beim Lob des Wagens nur anschließen. Der Formula 305 würde den Verkehr auf Soleado deutlich aufwerten. Bei uns fahren die Automobile aufgrund der wenigen Kontakte und weiten Entfernungen auf Pump. Vor allem das Beziehen von Ersatzteilen bereitet uns manchmal Probleme. Bei einem Austausch mit Flandrien könnte sich dies jedoch in den kommenden Jahren ändern.
      Vergüten würden wir dies natürlich mit soleadischen Gütern und Rohstoffen.
      Ich bedanke mich daher jetzt schon, dass Sie in Ihrer Heimat anfragen werden.
    • Schöne Worte Señor Steinbachen!

      Vorallem mit landwirtschaftlichen Gütern können wir dienen. Rohrzucker, Ananas, Tabak, Fleisch, aber auch Fisch.

      Aber auch Produkte, die von den landwirtschaftlichen Betrieben weiterverarbeitet werden. Rum, Zigarren, Ananasbier, sowie Ananaswein.
      Produkte, die sicherlich den Lebensstandard unserer flandrischen Genossen steigern können.
    • Dann lassen Sie mich jemanden rufen und ich zeige Ihnen ein paar Interessante Orte. Orte an denen Genossen für unseren soleadischen Wohlstand stets ihr Bestes geben.

      Lässt alles vorbereiten. Als es soweit ist, bricht die soleadische Karre mit Señor Steinbachen und Sipiza Richtung Tierra Patio auf.