[Laguna] Television Revolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In die Sendung begrüßt heute ein Mann Mitte 40 mit einer freundlichen Art.


      Buenos Dias meine Freunde, Genossen, Damen und Herren. Ich bin Pascual Gimenez und kann sie herzlichst zum Gesundheitschek auf Television Revolution begrüßen.

      Heute mit der Frage:

      "Warum werden wir auf Soleado trotz schlechterer medizinischer Versorgung als in anderen Ländern genauso alt wenn nicht gar älter?"

      Dazu eingeladen haben wir heute Gabriele Comet, verantwortliche Genossin für Alterspflege und Lebenserwartung im Gesundheitsministerium.

      Comet: Einen schönen Tag!

      Gimenez: Buenas Diaz und Willkommen in unserer Sendung, kommen wir doch schon zur ersten Frage, denken sie das die Gesundheitsversorgung auf der Insel wirklich zu schlecht ist um sich zu messen?

      Comet: Nun, die Gesundheitsversorgung ist in meinen Augen nicht schlecht, sie ist nur eben angepasster und entspricht dem Bedarf an Gesundheitsversorgung.

      Gimenez: Gut, denken sie das Medizin einzig für eine hohe Lebenserwartung verantwortlich ist?

      Comet: Nein, es gibt genügend andere Aspekte, die das Leben Nachhaltig verlängern. Manche von ihnen finden sogar unterbewusst und alltäglich statt. Ich denke Soleado ist da das beste Beispiel.

      Gimenez: Was für Aspekte sind dies und könnte sie Jeder erfüllen?

      Comet: Definitiv, ich denke jeder sollte schon davon gehört haben, das Dinge wie lange Spaziergänge und Arbeit an der frischen Luft oder aber auch gemäßigter Alkoholkonsum lebensverlängernd wirken. Neben diesen gibt es noch sehr viele andere Faktoren, wie z.B Ernährung, Bewegung, Stress oder Krankheitsanfälligkeit aber auch unbeeinflussbare Faktoren wie z.B Gene
      die hier eine wichtige Rolle spielen.

      Gimenez: Heißt das, dass wir so alt werden weil wir gesünder Leben?

      Comet: Richtig, schauen sie sich auf der Insel um, die Leute arbeiten draußen an der frischen Luft, bewegen sich dabei sehr viel und dazu kommen meist noch ausgedehnte Pausen, die den Stressfaktor senken. Das ist perfekt für das Alter zumal man auch glücklicher ist weil man dann auf ein zufriedenstenstellendes Leben mit vielen schönen Momenten zurückblicken kann. Jetzt schauen sie mal in andere "westlichere" Länder wie Astor, die Demokratische Union oder Turanien, hier finden wir viel stärker berufstätige Menschen im Büro oder drinnen. Diese Menschen haben vor allem mit großer Stressbelastung und folgen des vielen Sitzens zu kämpfen.

      Gimenez: Das klingt ja ganz hervorragend, heißt also die entspannte soleadische Lebensart lässt uns erfüllt und lange Altern.

      Comet: Genauso ist es.

      Gimenez: Dann bedanke ich mich das sie heute hier waren und wünsche noch viel Erfolg.

      Comet: Danke, ebenso.


      Gimenez: Damit verabschieden wir uns von unsere Heutigen Sendung vom Gesundheitschek auf Television Revolution, mein Name ist Pascual Gimenz, bis Bald!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carlos de Munzo ()

    • De Munzo begrüßt mal wieder persönlich in die Sendung, im Hintergrund eine Szene in einer Bar


      Ich grüße sie, Carlos de Munzo mein Name. Ich begrüße sie bei Television Revolution. nachdem Soleado einen großartigen Platz 3 bei der WM in diesem Jahr machte braucht der Mensch mal etwas anderes als nur das stetige Fußball gespräch. Auch wenn Fußball unser aller Leidenschaft und Liebe ist, gibt es auf Soleado nach andere gesprächsthemen und welches könnte da besser sein als kühle, alkoholgehaltige Getränke. Damit kennt man sich schließlich auf der Insel genauso aus wie mit dem Ballsport. television Revolution präsentiert ihnen daher die Cocktail Tipps des Jahres. Wir haben unsere Top 5 für sie Zusammengestellt.

      Das Bild blendet auf ein schönes Glas Rum mit Eiswürfeln und einer Feige.



      Unser erster Tipp, ist etwas für die Leute die ein wenig Abwechslung wollen, sich aber nicht zu 100% trauen gleich etwas völlig neues zu probieren. Rum Soda mit Feige. Und so funktioniert es:
      Waschen sie eine Feige, halbieren sie sie und legen sie je eine Hälfte auf den Boden ihres Glases. Dann leicht mit einem Löffel einstampfen. Füllen sie das Glas mit Eiswürfeln und gebt dann nacheinander 2 cl Rohrzuckersirup, Zimt und 4 cl Rum dazu. Anschließend jeweils mit 200 ml Mineralwasser auffüllen, umrühren und abschmecken. Wirklich eine Abwechslung und einfach in der Herstellung.
      Hier auch nochmal die Zutaten:


      • 8 cl Rum
      • 4 cl Rohrzuckersirup
      • 400 ml Mineralwasser
      • 1 frische Feige
      • etwas Zimt
      • Eiswürfel


      Das Bild wechselt, de Munzo diesmal am Strand.


      Unser 2. Cocktail ist nicht ganz so Fruchtig aber mindestens farblich ein Hingucker zumal er besser schmeckt als vielleicht zunächst erwartet.


      Es geht um keinen Geringeren als den Cuginber, die Mischung as Gin, Gurke, Minze und Tonic Water. Klingt komisch? Dachte ich auch, geschmacklich hält er dennoch einiges her.
      Und so wird er gemacht:
      Gurke schälen und mit der Minze in einem Standmixer pürieren. Anschließend das Gurkenpüree mit 3 Eiswürfeln und dem Gin vermischen und in ein Glas füllen. Anschließend mit Tonic Water aufgießen. Zusätzlich lässt sich das ganze nett und nach belieben dekorieren.
      Und die Zutatatenliste natürlich nicht vergessen:

      • ¼ Gurke

      • Minze
      • 5 cl Gin

      • 150 ml Tonic Water
      • Eiswürfel[/papier]


      Kommen sie, ich zeige ihnen unsere dritte Empfehlung:

      Das Bild blendet wieder ab.



      Der dritte Cocktail ist ein bunter Mix und enthält unter anderem unsere schöne Nationalfrucht, die Ananas. Schauen sie, das ist er der Orangen-Ingwer-Ananas-Kokos-Cocktail!
      Und so wird das leckere Ding zubereitet:
      Einfach alle Zutaten zusammen mixen. Anschließend Kokos- und Ingwerstücken aussieben.
      Den Cocktail mit einer Scheibe Orange, einer Scheibe Ingwer und einer Scheibe Ananas garnieren und mit Eiswürfeln servieren.

      Und bevor die Zutatenliste kommt nicht erschrecken, dieser Cocktail kommt ganz ohne Alkohol aus, ist also auch was fruchtig, leckeres für die Kinder.



      • 2 Prisen Vanille
      • 15 g Zucker
      • 15 g Kokosraspel
      • 7 Scheibe/n Ingwer
      • 35 ml Ananassaft
      • 35 ml Orangensaft
      • 1 ml Rumaroma


      Dann folgt also schon die Nummer Vier auf der Liste, viel Spaß.

      Eine neue Überblendung in ein Tanzlokal.



      Dies ist der Mango Tang, er ist genauso spritzig wie sein Name und das aussehen schon verraten.
      Hier das Rezept:
      Mixen sie den Mangosaft und den Taste DeLuxe Golden Coconut Rumlikör in einem Shaker zusammen, kurz umrühren und ab in dein Cocktailglas. Jetzt schnappt man sich den Cassissee Creme de Cassis und lässt ihn über den Glasrand in das Glas laufen. Er legt sich unter den Mango/Rumlikör. Nun schlagen sie die Schlagsahne cremig (nicht steif schlagen) und giben einen Esslöffel voll auf den Drink.

      Zugegeben, das Rezept ist nicht ganz einfach, ich würden ihn persönlich auch besser im Lokal bestellen, dennoch hier die Zutaten:


      • 4 cl Mangosaft (z.B. von Rauch)
      • 1 cl Taste DeLuxe Golden Coconut Rumlikör (von Calamari)
      • 1 cl Cassissee Creme de Cassis (von Calamari)
      • 1 EL cremig geschlagene Sahne


      Nun müssen wir leider auch schon zum letzten unserer Drinks kommen, Szene ab!

      Eine Überblendung , de Munzo schlürft den nächsten Cocktail am Strand.



      Und unser letzter Cocktail ist tatsächlich mit Eistee gemacht, schmeckt, kann ich bestätigen.
      Hier das Rezept für den Eistee-Cocktail "Ice Flip":
      Übergießen Sie den Rooibuschtee mit dem kochenden, gefilterten Wasser, Zieh-Zeit: 10 min, dann schockkühlen. Limetten in Scheiben schneiden, auf die Gläser verteilen und etwas zerdrücken. Bis zur Glas-Hälfte mit den Pfirsich-Eiswürfeln auffüllen, dann mit dem Tee übergießen. Anschließend mit Selter (oder Sekt) auffüllen

      Und natürlich gibt es auch zu diesem eine Zutatanliste von uns:


      • 10 TL Rooibuschtee

      • 1 Liter gefiltertes Wasser
      • einige Eiswürfel aus Pfirsichsaft
      • 4 Limetten
      • 500 ml Selters oder Sekt


      Das Bild blendet zur Bar vom Anfang, de Munzo hat alle Cocktails hinter sich und nippt an jedem mal.

      Das wars leider schon mit unserer kleinen Sendung zum The Cocktails 2019, ich hoffe sie konnten das ein oder andere rezept mitschreiben und werden es demnächst ausprobieren. Natürlich können sie es genauso gern im Lokal bestellen, soleadische Barkeeper sind ja bekantlich sehr freundlich und werden fast jedem Wunsch gerecht. Danke fürs zusehen, ihr Carlos de Munzo von Television Revolution.
    • De Munzo begrüßt die Zuschauer.

      Buenas Dias meine Damen und Herren, hier ist Television Revolution und wenn ihnen das Programm der letzten Wochen etwas langweilig vorkam, dann liegt das nur daran das wir Sie auf den Höhepunkt des Monats vorbereitet haben. Mein Name ist Carlos de Munzo und ich begrüße sie Live per Direktübertragung von der Klippe. Genauer gesagt der Klippe "Acantilado de Brechata", nahe dem Örtchen Brechata im Südwesten, an der Costa Tempesto. Warum ich hier stehe? Nein nein, ich bin keinesfalls Lebensmüde, das alljährige Finale der Meisterschaft im Klippenspringen steht an und wir verwehren ihnen diesen Höhepunkt der sportlichen Unterhaltung natürlich nicht.

      Sehen wir doch einmal hinüber, zu den letzten Aufwärm- und Trainingssprüngen bevor es ernst wird für die 5 Athlethen, die es in den Vorrunden schafften Publikum und die Juroren zu überzeugen.





      Das Wetter ist im übrigen Prima und perfekt geeignet, das dürfte aber sicherlich nichts Neues sein. Doch es geht schon los, der erste Athleth ist der Lenke Boris Jetzek, ein gut gebauter Mann, der nur so vor Kraft strotzt. Im Vorentscheid schaffte er gerade so den Einzug, der Favorit des Wettbewerbs ist er jedenfals nicht.



      Und da kommt sein Sprung! Eine schöne, doppelte Schraube, doch der Salto endet im Wasser bevor er abgeschlossen ist, das gibt Punktabzug!


      Nun ist Franco Aguinaldo an der Reihe, direkt aus der Hauptstadt Laguna stammt er. Seine Trainingsleistungen sollen in letzter Zeit sehr gut gewesen sein, wenngleich seine Trainingsbedingungen an der Promenade der Hauptstadt nicht immer ideal waren. Zumindest den Zuschauerdruck kennt er dadurch gut.


      Auginaldo springt nun.



      Ein perfekter Absprung, schöne Drehungen, ein Träumchen. Zu guter letzt taucht er wie eine Harpune, kerzengerade ins Wasser ein. Applaus von den Zuschauern, zu recht!


      Nummer 3 von 5 ist Diego Arnal. Er stammt aus Puerto Andel, im Osten. Über ihn gibt es nicht all zu viel zu sagen, denn er ist eher der stille und konzentrierte Zeitgenosse, dafür aber ein Meister der Technik. Sehen wir was er uns präsentiert.


      Nun springt Arnal.



      Der Absprung ist nicht perfekt, doch in der Luft kann er einiges hinausholen, ein schöner doppelter Salto, noch eine Schraube und dann das Eintauchen. Schön!


      Jetzt kommt ein Publikumsliebling, Bühne frei für Miguel Ordóñez, den sie aufgrund seines Leichtgewichtes auch "Fliegengott" nennen. Er ist der örtliche Lokalmatador und bisher hat er ausgezeichnete Leistungen gezeigt.





      Wunderschöner Absprung! Wunderschöne Drehungen! Wunderschöne Figuren! Wunderschöne Darbietung! Rundum gelungen! Na, habe ich ihnen falsche Versprechungen gemacht? Ich denke nicht und die Zuschauer hier vor Ort sehen das ganz ähnlich.


      Kommen wir zum letzten der 5 Finalisten. Dante Pliego ist der größte Konkurent für Ordóñez, im Vorentscheid war er leicht besser und dieser Teufelskerl von der Isla Elimina greift gerne nach den Siegen.


      Pliego macht seinen Sprung.



      Auch er zeigt schöne Figuren, ein wunderschöner dreifacher Salto! Doch die Landung war nicht ganz perfekt, das könnte ihn den vielleicht den Sieg kosten!


      Es wird spannend, wir warten also auf die Kampfrichter, bis gleich.


      Ein kurzer, informativer Bericht über den Ort Brechata und den nahegelegenen Leuchtturm bei Brecha wird präsentiert.



      Willkommen zurück, die Entscheidung ist gefallen und die 10 unabhängigen Juroren haben heiß diskutiert und ihre entgültigen Wertungen abgegeben.

      Hier der Endpunktestand:




      Platzierung
      TeilnehmerPunkte
      1.
      Miguel Ordóñez94,5
      2.
      Franco Aguinaldo91,6
      3.
      Dante Pliego91,3
      4.
      Diego Arnal89,0
      5.
      Boris Jetzek72,3

      Was für ein knappes Ergebnis! Aber sicherlich ein verdienter Sieg für Fliegengott Ordóñez, der sich nun neuer Meister im Klippenspringen nennen darf. Herzlichen Glcükwunsch!
      Das meine Damen und Herren war es dann aber auch aus Brechata von der Costa Tempesto, ich hoffe sie hatten viel Spaß, Spannung und Unterhaltung. Danke fürs zusehen, ihr Carlos de Munzo von Television Revolution.