Gästehaus der Regierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das freut mich. Sollten sie irgendein Anliegen oder einen Wunsch haben, ich bin während ihres Aufenthaltes ihr Ansprechpartner und mein Ministerium ist direkt und ausschließlich für ihren Aufenthalt bei uns verantwortlich.

      Sobald sie Zeit haben und sich eingelebt haben, bitte ich sie noch darum beim Reiseministerium einen Antrag zu stellen, damit wir ihnen offizielle Papiere ausstellen können.
    • Steigt aus und setzt die Sonnenbrille ab, nur um sie wieder aufzusetzen, weil es draußen so sonnig ist


      Sehr schön bunt alles hier.

      Sagt er mit einem ernstgemeintem lächeln und betritt mit seinem Gastgeber das Gästehaus, wo er alsbald die Sonnenbrille wieder absetzt

      Nicht verwandt mit Cookie McWednesday
    • Gracias Señor Lord Dover.

      Im Gästehaus angekommen führt Sipiza seinen Gast auf die Terrasse, von der man aus einem kleinen Park erblicken kann.


      Ich werde uns Tapas bringen lassen, sowie Alkohol. Natürlich soleadischen Rum von Calamari, welcher weltweit bekannt ist. Oder wollen Sie eher ein Wasser oder einen Saft?

      Lächelt einladend.


      Also Señor, wollen Sie mir ein wenig über das Königreich Pottyland näher bringen? Das wäre wunderbar.
    • Muss ein wenig lächeln, als ihm eine alkoholfreie Alternative zum Rum angeboten wird

      Danke, ich bleibe beim Rum. Man soll ja nicht so viel durcheinander trinken.

      Nun, ja, das Königreich Pottyland ist ungefähr genauso groß wie Ihre wunderschöne Heimat. Und eine ähnliche Anzahl an Einwohnern.
      ist froh, dass er auf dem Flug hierher den Fact-Sheet gelesen hat


      Unser Königreich, regiert von seiner Majestät König Potty, besteht in seiner heutigen Form seit nunmehr 17 Jahren und wird nächstes Jahr Volljährig.

      Ich würde sagen, dass Pottyland sehr offen und aufgeschlossen ist. Dadurch, dass wir ein reines Einwanderungsland waren. haben bei uns sehr viele verschiedene Kulturen das Land beeinflusst. Daher sind wir ein bunt gemischter Haufen liebenswerter Menschen. Der Spaß und Wohlstand der Einwohner steht bei uns im Vordergrund. Alkohol und Hanfkonsum ist in Pottyland etwas ganz normales. Genau wie die staatlich geförderte Versorgung der Menschen mit allerhand Dienstleistungen die dem allgemeinem Spaß, Gesundheit und Wohlbefinden dienen und für allgemeine Erheiterung und/oder allgemeines Kopfschütteln sorgen.
      Und unsere Frauen sind natürlich die schönsten der Welt. Aber ich habe schon gesehen, dass das eine Gemeinsamkeit von Pottyland und Soleado ist.

      Lustiger Fakt am Rande: ein Vorfahre unseres Königs, der Entdecker des heutigen Pottylands, Peter von Frosta, wurde vor fast 170 Jahren, während der Zeit der Terrorherrschaft unter dem Diktator Bergfried Iglo (ehemals Kapitän zur See) von sozialistischen Guerillas aus der Kerkerhaft in El Panso, besser bekannt als "Pansenheim" befreit.

      Mit der Guerillera, Ernestina "Chick" Guave, verbannt Peter von Frosta eine lange und tiefe Freundschaft. Auch nachdem er König in einer Konstitutionelle Monarchie wurde. Sie wurde übrigens Ministerin für Bildung und Soziale Fragen.


      Haben Sie noch konkrete Fragen, oder möchten Sie mir etwas von Soleado erzählen?

      Nicht verwandt mit Cookie McWednesday
    • Dann wird es beim Rum bleiben, hehe.

      Sipiza lauscht interessiert.


      Was Sie so erzählen klingt großartig! Man könnte meinen, auch Pottyland sei ein sozialistisches Land. Sie haben recht, vermutlich haben wir mehr gemeinsam, als es auf dem ersten Blick zu erahnen ist.

      Mich würde tatsächlich noch interessieren, ob auch Fußball in Pottyland von Bedeutung ist? Auf Soleado verehren wir den Fußball. Fast so sehr wie unseren Presidente.
    • nickt und lächelt freundlich und nippt von Glas um seinem Gaumen mit wohlschmeckendem Rum eien erneute Freude zu bereiten

      Nun ja, unser König ist sehr auf Gerechtigkeit und Gleichheit bedacht. Das sind ja durchaus Dinge, die sich auch im Grundgedanken des Sozialismus wiederfinden, wenn ich mich da nicht irre.

      Seine Augen werden hellhörig, wenn vom Fußball die Rede ist.


      Fußball ist auch in Pottyland die beliebteste Sportart, noch vor Baseball, Rasenmähertraktorenrennen, Sackhüpfen und Handball. Wir sind ja auch schon alle ganz heiß auf die Weltmeisterschaft.
      Ich glaube aber, dass eine Sache, die uns von den meistens fußballbegeisterten Ländern unterscheidet ist, dass der Pottyländische Fussballverband explizit Mannschaften erlaubt, die sowohl aus Männern als auch aus Frauen besteht.

      Händigt etwas Infomaterial aus.

      Nicht verwandt mit Cookie McWednesday
    • Trinkt genüsslich den Rum, der seine Wirkung seelig warm in seinem Körper verteilt.


      Sehr richtig, unsere Grundgedanken sind dementsprechend die selben Señor.

      Ist sehr überrascht über den Fußball in Pottyland.


      Das ist großartig! Ich meine mich auch mal erinnern zu können, dass zB auch Tir mal eine Frauenliga hatte. Haben Sie da auch mitgespielt?
      Ihre Art mit den gemischten Mannschaften sollte Vorbild für alle sein. Da können selbst wir uns noch eine Scheibe abschneiden.
      Gut, bei uns leitet immerhin eine Frau den Fußballverband.

      Vielleicht könnten wir ja irgendwann mal ein Freundschaftsspiel organisieren.

      Es wird Brot, Käse, Wurst und Fisch für die Tapas serviert.


      Ah, grandios. Bedienen Sie sich. Ich bin ehrlich gesagt immer noch sehr erstaunt, dass Sie zu uns kommen und es ehrt mich und unsere Nation.
    • Greift beherzt zu, um das, sich langsam öffnende Loch in seinem Mage wieder zu schließen


      Pottzländische Vereine haben früher tatsächlich mal mit Tir in einer Länderübergreifenden Liga zusammen gespielt. Und es kommt durchaus vor, dass der ein oder andere Spieler aus Pottyland in einer Mannschaft aus Tir spielt. Und umgekehrt.

      Und ein Freundschaftsspiel ist immer eine gute Idee.

      Ist erstaunt, wie schnell sich sein Glas gelehrt hat

      Nun, ich habe gehört, dass Soleado einen Besuch Wert sein soll. Und man wird sich in der Heimat freuen, wenn ich mit ein paar Flaschen Soleadischen Rum zurückkehre. Sagt man das so, Soleadisch?
      lacht ehrlich freundlich

      Abgesehen davon, erachte ich es für wichtig, Internationale Kontakte zu knüpfen, von denen alle Beteiligten profitieren können. Nicht nur was den Handel oder den Tourismus anbelangt, sondern auch Kulturell. An pottyländischen Schulen sind zum Beispiel Klassenfahrten, und Schüleraustauschprogramme ins Ausland fester Teil des Lehrplans.

      Außerdem müssen wir kleinen Inselnationen doch zusammenhalten.

      lächelt noch ehrlicher und noch freundlicher


      Was halten Sie von einem Grundlagenvertrag zwischen unseren Ländern? So als Basis der Bilateralen Beziehungen? Von dem, was ich bisher von Soleado gesehen habe, kann ich mir durchaus Vorstellen, dass noch mehr meiner Landsleute zu Besuch kommen möchten, um vielleicht ihren Urlaub hier zu verbringen, oder sich kulturell und wirtschaftlich mit Ihren Landsleuten austauschen wollen. Natürlich nur, wenn Ihr Volk und Ihre Regierung damit einverstanden sind.

      Nicht verwandt mit Cookie McWednesday
    • Ja, man sagt soleadische Señor.

      Das Glas von Lord Dover wird eiligst nachgefüllt.


      Das ist tatsächlich eine wunderbare Art bei Ihnen mit dem Fußball. Dementsprechend freue ich mich jetzt schon auf das Freundschaftsspiel.

      Trinkt weiter den Rum.


      Wir wollen uns ja auch weiter öffnen und Suchen vermehrt internationale Kontakte. Ihre Pläne klingen sehr gut, auch für uns und ich denke da wird sich einiges machen lassen. Momentan sind wir vorallem auf der Suche nach Fluggesellschaften, die Flüge nach Soleado anbieten, da wir sie selbst noch nicht so gestalten können, wie wir das gerne hätten.

      Urlauber sind immer gut für uns. Der Tourismus ist natürlich mit einer unserer wichtigsten Wirtschaftsszweige, weshalb sich sicher jeder Soleade über Besuch aus Pottyland freuen würde! Vorallem das Thema mit dem Schüleraustausch finde ich sehr Erstrebenswert Señor.

      Schnappt sich Brot und Fisch.


      Ich halte sehr viel von einem Grundlagenvertrag mit Ihrer Nation. Vorallem nachdem ich das alles über Pottyland gehört habe. Da wären wir ja schön blöd, Sie einfach nach Hause zu schicken. Haben Sie einen Vordruck mitgebracht?
    • Greift lächelnd in sein Außenminister SakkoTM und holt ein Dokument hervor

      Also ich hätte hier zufällig einen ersten Entwurf dabei


      Grundlagenvertrag zwischen dem Königreich Pottyland und der Republik Soleado


      Präambel:
      Als Grundlage für gute Beziehungen beider Vertragspartner und aufgrund des Willens ihrer Repräsentanten, diese Beziehungen zu festigen und Auszubauen, schließen das Königreich Pottyland und die Republik Soleado folgenden Vertrag.
      Dieser Vertrag dient dazu, beide Länder (im Vertrag auch als Vertragsstaaten, Unterzeichnerstaaten bezeichnet) in näheren persönlichen, politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Kontakt zu bringen und die Beziehungen weiter auszubauen. Er ist ein Zeichen der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung sowie eine Festigung der gegenseitigen Anerkennung.


      Artikel 1 - Die persönliche Ebene
      (1) Die Bürger und Repräsentanten beider Vertragsstaaten können sich in dem jeweils anderen Land frei bewegen und unterliegen der jeweiligen Gesetzgebung.


      Artikel 2 - Die politische Ebene
      (1) Die Vertragsstaaten erkennen sich gegenseitig als eigenständige souveräne Staaten an.
      (2) Es wird vereinbart, sich nicht in die inneren Angelegenheiten des jeweils anderen Vertragsstaates einzumischen, es sei denn, es handelt sich um konstruktive und unterstützende diplomatische Noten.
      (3) Die Vertragsstaaten einigen sich auf eine friedliche außenpolitische Linie hinsichtlich diverser Bedrohungen der Souveränität der befreundeten Länder und den Kampf für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit mit friedlichen Mitteln.
      (4) Es wird festgehalten, dass keine Seite geheimdienstliche Tätigkeiten ohne vorherige Information und Bekanntgabe der Ergebnisse in dem anderen Land durchführt.
      (5) Für die Vertragsstaaten besteht keine Unterstützungspflicht im Verteidigungsfalle des jeweils anderen Vertragsstaates. Freiwillige Hilfeleistungen sind allerdings möglich.
      (6) DieVertragsstaaten ermöglichen den Austausch von Botschaftern. Die ausgetauschten Botschafter unterliegen auf dem Gelände der Botschaft der Gesetzgebung des entsendenden Vertragsstaates, müssen sich aber außerhalb des Geländes im Rahmen der Gesetze des Gastlandes bewegen.


      Artikel 3 - Die wirtschaftliche Ebene
      (1) Unternehmen beider Vertragsstaaten können im Land des jeweils anderen Vertragsstaates Niederlassungen eröffnen, um so den Handel im Import/Export-Bereich zu erleichtern.
      (2) Unternehmen beider Vertragsstaaten können die Eröffnung eines Gewerbes im jeweiligen anderen Land unter gleichen Bedingungen wie dort einheimische Gewerbe beantragen und betreiben.
      (3) Beide Vertragsstaaten verzichten auf Strafzölle auf Produkte des jeweils anderen Vertragsstaates und vereinbaren Einfuhr- und Ausfuhrzollminderungen.
      (4) Weitere Zollerleichterungen und gegebenenfalls ein Wegfall von Zolleinschränkungen werden in einem separaten Abkommen geregelt.
      (5) Der Tourismus beider Vertragsstaaten untereinander soll gefördert werden.


      Artikel 4 - Die kulturelle Ebene
      (1)Beide Vertragsstaaten vereinbaren einen großzügigen kulturellen Austausch auf allen Ebenen, um allen Bürgern das Wesen und die Eigenheiten der anderen Nation näher zubringen;
      (2) Als wichtige Aspekte des kulturellen Austausch gelten unter anderem Schüleraustauschprogramme, Studien-, Sprach- und Kulturreisen, Sportveranstaltungen, Ausstellungen, sowie Gastspiele von Künstlern.
      (3) Beide Vertragsstaaten ermöglichen ein Programm zur Städtepartnerschaft. Nähres wird in Abkommen zwischen den jeweiligen Städten festgelegt.


      Artikel 5 - Organisatorisches
      (1) Die Vertragsstaaten haben das Recht jederzeit diplomatisches Personal einzusetzen um die Erfüllung der Vertragsinhalte zu überprüfen.
      (2) Der Vertrag tritt mit der Unterzeichnung und Ratifikation beider Unterzeichnerstaaten statt.
      (3) Der Vertrag hat ab dem Tag der Ratifikation beider Länder zunächst eine Laufzeit von 4 Wochen.
      (4) Die Laufzeit wird nach 4 Wochen, und danach alle 6 Monate automatisch um weitere 6 Monate verlängert, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 3 Wochen vor Ablauf des Vertrages von einer Seite begründet gekündigt wird.
      (5) Die Kündigung bedarf der Schriftform und einer Begründung.



      Unterzeichner:

      Für das Königreich Pottyland
      Datum: xx.xx.xxxx
      Unterschrift:

      Für die Republik Soleado:
      Datum: xx.xx.xxxx
      Unterschrift:



      Dieses Dokument sollte die, für uns, wichtigsten Punkte abdecken. Wenn Sie etwas ändern, ergänzen, korrigieren oder gar streichen wollen, können wir gerne darüber reden.

      Nicht verwandt mit Cookie McWednesday
    • Auf der wirtschaftliche Ebene würde ich gerne Punkt eins und zwei streichen wollen, wenn es Ihnen passt. Das passt so nicht zu unserem Wirtschaftssystem, bei dem wir vorallem auf staatliche, volkseigene Betriebe setzen.
      Vielleicht finden wir da später andere Lösungen.

      Den Vertrag würde ich dann dem Congreso Nacional, unser soleadisches Parlament, vorlegen.

      Im übrigen: Schönes Sakko!
    • Nickt, während sich der rauchbare Teil seiner Zigarre dem Ende neigt

      Das ist kein Problem. Dafür ist ja der Grundlagenvertrag da. Alles andere können wir gerne später besprechen und gegebenenfalls in einem separaten Vertrag fest halten, wenn die Zeit dafür reif ist.

      Streicht über sein Sakko

      Danke, dass gehört zur Standardausrüstung eines Außenministers in Pottyland. Da ist allerhand praktischer Krimskrams verstaut, den man auf Reisen brauchen könnte. Vertragsvordrucke, Taschentücher, Geld in verschiedenen Währungen, Hanf- und Tabakwaren, Schokolade, Kaugummis, Sonnencreme, Kondome, Zahnbürste, Büroklammern, frische Unterwäsche, diverse Lubrikantien, ein Handtuch und noch vieles mehr. Wenn man das alles in praktischen Reisegrößen nimmt, kommt es ja nur auf die Packtechnik an.


      Und in selbiges Sakko werde ich dann auch die überarbeitete Fassung des Grundlagenvertrags stecken damit ich sie dann später dem König zur Unterschrift vorlegen kann. Ich kann Ihnen aber Versichern, dass es nur eine Formalie ist. Der König ist nämlich immer äussert erfreut, wenn wir Beziehungen zu einem anderen Staat aufbauen.
      Wenn Sie nichts dagegen haben, werde ich schon mal einen passenden Botschafter oder eine passende Botschafterin rekrutieren und Zeitnah nach Soleado schicken.

      Überlegt, wem er es eher gönnt nach Soleado zu gehen... Bob Shaft oder Diana Ploughmath oder einer bisher unbekannten dritten Person


      Aber sie wissen ja, der beste Beitrag zur Völkerverständigung findet immer noch in den Fußballstadien statt. Ich wünsche Ihrer Nationalmannschaft dort viel Erfolg, und hoffe sich unsere beiden Länder im WM Finale treffen.

      Nicht verwandt mit Cookie McWednesday