Brief von den GenossInnen aus San Cristóbal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brief von den GenossInnen aus San Cristóbal


      - Partido del Trabajo -

      Puerto Rojo, Nueva Patría, San Cristóbal
      2 de junio de 2020
      Mis Compañeros,

      als Secretario General der Partido del Trabajo (PT) meines schönen Heimatlandes San Cristóbal suche ich den Kontakt zu unseren sozialistischen Mitstreiterinnen und Mitstreitern im Land der siegreichen Revolution, Soleado. Das Comité Central der PT hat in seiner letzten Sitzung einstimmig bestimmt, dass wir die alte marqistische Parole "Proletarier aller Länder, vereinigt euch!" zu oft als bloßes Bekenntnis verkünden und mit zu wenig Leben füllen. Meine Kontaktaufnahme mit euch fällt deshalb mit dem Auftakt einer Kampagne zusammen, in deren Folge wir enger, solidarischer und klüger mit unseren klassenkämpferischen Genossinnen und Genossen im internationalen Ausland zusammenarbeiten wollen. Es gibt nicht nur viel voneinander zu lernen, sondern auch vieles, was wir nur zusammen schaffen können. Ob wir wollen, oder nicht: Der Kampf gegen den Kapitalismus ist international, wir können ihn nur mit vereinten Kräften auch gewinnen.

      Wir sind uns darüber im Klaren, dass es sich bei der PT (noch) nur um eine kleine Parteiorganisation handelt und wir in unserem Heimatland, San Cristóbal, noch über keine dynamische Massenbasis verfügen. Ihr hingegen baut schon seit so vielen Jahren auf den Errungenschaften der Großen Sozialistischen Revolution das Werk der arbeitenden Massen auf. Wir wollen nicht verhehlen, dass wir uns erhoffen, dass eure Vorarbeit auch unseren Weg etwas leichter werden lässt, die befreite, klassenlose Gesellschaft Wirklichkeit werden zu lassen.
      In diesem Sinne verbleibe ich vorerst und hoffe auf euer Interesse an einer Zusammenarbeit.

      Venceremos!

    • Benutzer online 1

      1 Besucher