Pirata Ressort | Playa Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man teilt der Delegation mit, dass man den Außenminister gefunden hat. Er wollte nach dem Angeln direkt nach Irkanien und Aurora reisen. Man konnte ihn jedoch im Flugzeug noch zurückhalten. Er wird im Laufe des Tages im Hotel eintreffen. Bis dahin stehen den Gästen natürlich alle Annehmlichkeiten der Anlage, sowie alle kulinarischen Wünsche, offen.
    • Das ist ja nun nicht Ihre Schuld. Ich habe einfach meine Sekretärin Helga hier und meinen Dolmetscher Egon gesagt wir machen eine Reise und sind zum Flughafen gefahren.

      Es ist mir ein persönliches Anliegen Beziehungen aufzubauen zu Staaten die uns so nahe liegen.
      General Oskar Franzsonr Kerkbrenr
      Exekutor der Kommandoabteilung Außenpolitik
      Prätor zu Nerica
      Befehlshaber des Sanitätsdienstes

      ... wollte eigentlich immer nur Arzt werden.
    • Das ist Grund zwei warum ich hier bin.

      Die SDR ist irgendwie, wie sagt man, Schlaftrunken in ihrer Bürokratie?
      Schade eigentlich. Aber ich sage es an dieser Stelle noch mal, Irkanien ist eher Anti-Kolonialistisch und Anti-Imperialistisch als sozialistisch.
      General Oskar Franzsonr Kerkbrenr
      Exekutor der Kommandoabteilung Außenpolitik
      Prätor zu Nerica
      Befehlshaber des Sanitätsdienstes

      ... wollte eigentlich immer nur Arzt werden.
    • Darum geht es uns nämlich auch.
      Uns geht es ja schon seit Jahren auf die Nerven, dass bei uns dauernd welche ankommen und meinen nur weil sie tolle moderne und teure Kriegsschiffe mit tollen, modernen und teuren Raketen haben einen auf Dicke Hose machen können nur weil bei denen zuhause wieder innenpolitisch die Bont über den Zaun hängt.

      Aber wehe man lässt seine eigenen teuren, modernen Raketen mal auf ein paar Imperialisten abfauern, dann fangen die immer alle an zu weinen.

      Deswegen machen wir zum Jubiläum des Landes auch Flugzeugträgerregatta. Da kann man mit denen einfach mal friedlich im Kreis fahren.

      Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass der Herr Marschall sich hat provozieren lassen von diesem Kasperle in Dreibürgen. Wir haben mit Aurora zusammen schon Angriffspläne geschmiedet bis dann der Marschall und der William Third einfach mal einen zusammen geraucht haben. Wenn die wirklich unser Land kaputtmachen wollen solles sie halt herkommen, aber wir werden sicher nicht anfangen.

      Dann ist Zedarien ja auch noch im Martinsthaler Pakt und die fangen auch einfach so ohne Rücksprache an tolle, teure und moderne Raketen rumzuschiessen. Ich finde wenn sich Zedarien mit Dreibürgen hauen will geht uns das erstmal nichts an.
      General Oskar Franzsonr Kerkbrenr
      Exekutor der Kommandoabteilung Außenpolitik
      Prätor zu Nerica
      Befehlshaber des Sanitätsdienstes

      ... wollte eigentlich immer nur Arzt werden.
    • Natürlich ist die militärische Kooperation der MP-Staaten sinnvoll und eine Art Schutzschild gegen die imperialistische Welt. Aber unser Hauptanliegen beim MP ist das auch nicht, vor allem im Bezug auf weit entfernte Konfliktherde. Hier sollten wir regional vielleicht noch ein besseres Forum für Zusammenarbeit und Kommunikation suchen.

      Wichtig am MP ist uns vor allem die wirtschaftliche Kooperation. Wir brauchen Handelspartner. Handel, Handel, Handel.
    • In Bezug auf eine Nichteinmischung ortsfremder Imperialisten stehen wir da auch definitiv auf der gleichen Seite. Was jeder Zuhause macht geht auch keinen etwas an.
      Wir sind nach Jahrzehnten auch mit Astor inzwischen so weit, dass wir leben und leben lassen.

      Handel ist immer prima. Sehen sie, für Flugrouten nach Renzia böte sich Saleado als Hub einfach an. und in die Gegenrichtung von Chinopien nach Astor oder Salvageti (!)
      Oskar ist einfach sehr gut darin eingeklammerte Ausrufezeichen auszusprechen

      liegt Saleado perfekt.
      Zuhause denkt man gerade wieder darüber nach, und das sehr angestrengt und ausdauernd, die Freihandelszone wieder aufleben zu lassen. Wobei der Begriff irreführend ist. Wir sind der Ansicht, das Schutzölle ihre Berechtigung haben um die eigene Wirtschaft zu schützen. Als Beispiel, wenn nun plötzlich Halbleiter in Massen von Irkanien nach Saleado importiert würden würde in Saleado die Produktion einfach abschafft und Saleado damit abhängig. Das gleiche gilt für Irkanische Zigarren, da würden die feinen Saleado'schen Zigarren einfach unseren Markt platt machen. Und das geht nicht.
      Vielmehr haben wir zuhause ein Gesetz nach dem alle Güter markierungen erhalten, und alle Güter außerhalb der, ich nenne es mal "Handelszone" werden rot markiert. Die eigenen grün. Da weiß der Irkanier gleich was gut ist.
      General Oskar Franzsonr Kerkbrenr
      Exekutor der Kommandoabteilung Außenpolitik
      Prätor zu Nerica
      Befehlshaber des Sanitätsdienstes

      ... wollte eigentlich immer nur Arzt werden.
    • Natürlich ist die Flugrouten-Thematik für uns sehr interessant. Vor allem, weil im Rahmen unseres aktuellen Fünfjahresplanes die Infrastruktur einen hohen Stellenwert besitzt und unsere staatseigene Fluggesellschaft eventuell auch davon profitieren könnte. In dieser Sache können wir sehr gerne eng zusammen arbeiten.

      Was die Schutzzölle und den Freihandel angeht, haben wir eine nahezu deckungsgleiche Position.

      Zur Erklärung sei noch gesagt, dass es in Soleado keinen freien Markt und keine kapitalistischen Unternehmen gibt. Jedes unserer Produkte, alle Produktionsmittel sind in der Hand des Volkes. Wer mit Soleado handelt, handelt mit dem soleadischen Volk. Es kann aus diesen Gründen bei uns zum Beispiel keine Billigprodukte geben. Unsere Waren werden ehrlich, nachhaltig und gewissenhaft produziert und das soleadische Volk hat weder ein Interesse daran, dass diese Waren als Billigprodukte verramscht werden, noch daran dass durch den Handel mit diesen Waren irgendwelche Nachteile für andere sozialistische Völker entstehen. Die soleadische Regierung handelt als Treuhänder im Namen des soleadischen Volkes, und jeder Handel zwischen unseren Nationen wäre ein Handel zwischen den Völkern auf Augenhöhe.