Der dunkle Rausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der dunkle Rausch

      Independiente Rio Soleado hat eine neuen Artikel hinzugefügt:

      Der dunkle Rausch

      Independiente Rio Soleado

      Blog-Artikel


      Miguel, geboren vor 56 Jahren in Rio Soleado, hat hervorragende Sinnesorgane. Nur eines wehrt sich gegen seine Benutzung: Sein Augenlicht. Miguel ist nach einem Autounfall unwiederbringlich blind. Viele Menschen sind blind und werden trotzdem in die soleadische Geselschaft integriert, wir gehören alle zusammen. Miguel hat einen Job bei einer soleadischen Kommunikationsfirma, eine Frau und drei Kinder. Fast so sehr wie seine Familie liebt er auch den Fußball. Allen vorran seinen Verein Club Atlético Independiente Rio Soleado.[readmore]


      "Seit ich 6 bin gehe ich in das Estadio Boca Grande zu CAI. Mein Leben hat sich außerhalb des Alltags immer um Independiente gedreht", so Miguel.


      Sein Vater nahm ihn stets mit, auch zu Auswärtspartien durfte der kleine Miguel mitreisen.

      "Man kam immer raus, hat Soleado gesehen. In der Pubertät reifte dann mein größter Wunsch. Independiente einmal auswärts International zu begleiten!"

      Jahrzehnte lang musste er diesen Wunsch in die hinterste Ecke seiner Gedanken schieben. Und es kam noch schlimmer. Mit 31 Jahren erlitt er einen Autounfall. Die Schäden an seinem Kopf waren so irreparabel, dass er blind wurde.
      "Für mich brach eine Welt zusammen. Ich würde nie wieder meine Frau und Kinder sehen. Nie wieder könnte ich ein Spiel von Independiente sehen! Ich habe oft darüber nachgedacht, ob dieses Leben so noch einen Sinn hatte. Meine Familie musste stark sein, mich ertragen, mein Gejammer", erzählt er und kleine Salzwassertropfen bahnen sich den…